Page tree

Team

Sebastian Fiechter - Scaled Agile & Continuous Innovation

Sebastian Fiechter ist CEO der Zuara AG und verfügt über 7 Jahre Erfahrung im Bereich Atlassian und Coaching/Change. Er hat einen Abschluss als Dipl. Ing. FH in Informatik und einen Master in Change und Organisationsdynamik (Team- und Organisationsentwicklung) sowie die Zertifizierungen Atlassian Certified Confluence Administrator (ACP-CA), Atlassian Certified Professional in Agile Development (ACP-300), Hermes 5 Advanced, Scrum Master (CSM) und ProductOwner (CPO). Sebastian Fiechter ist Coach und Organisationsberater bso (Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung). Er ist dreisprachig (Deutsch, Französisch, Englisch).

 

Seine letzten Tätigkeiten umfassen die Einführung von JIRA Service Desk im labormedizinischen Bereich, die Umsetzung von Fachapplikationen auf dem JIRA/Confluence Stack (Konfiguration und Add-on-Entwicklung) und die Unterstützung von verschiedenen Software-Häusern bei der Optimierung der JIRA/Confluence-Plattform, des Value Stream Alignments und der Transformation zur serviceorientierten Organisation. JIRA Administrator- und Scripting-Schulungen in Kombination mit Prozessoptimierungen (Workflows) und das Applicationmanagement und Consulting von JIRA gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben.

Sebastian Fiechter

MAS Change und Organisationsdynamik
Dipl. Ing. FH Softwareengineering
Coach und Organisationsberater bso

 

sebastian.fiechter@zuara.ch

Direkt: +41 79 307 60 00

Profil von Sebastian Fiechter auf LinkedIn anzeigen
Sebastian Fiechter

Kevin Suter

BSc Informatik (in Ausbildung), BFH Bern

EFZ Applikationsentwickler

 

kevin.suter@zuara.ch

Direkt: +41 79 307 60 01

Profil von Kevin Suter auf LinkedIn anzeigen
Kevin Suter

Kevin Suter - Digital Collaboration

Kevin Suter ist zertifizierter Atlassian Berater für Zusammenarbeit bei der Zuara AG (absolvierte Zertifikate: Agile Development with Jira Software // ACP-300, Confluence Administration // ACP-200). Er bringt 5 Jahre Erfahrung als Java-Softwareentwickler und  Anwendererfahrung mit dem Atlassian-Toolset mit.

 

Kevin hat eine eidgenössische Lehre als Applikationsentwickler nach way-up abgeschlossen und studiert aktuell an der Berner Fachhochschule (BFH) berufsbegleitend Informatik. Während seines Studiums hat er mehrere Auslandaufenthalte absolviert (England, Litauen) und dabei das Cambridge English Advanced Zertifikat absolviert. 

 

Wie Teams durch Transparenz und ehrliche Kommunikation gemeinsam auf ein Ziel fokussiert werden können, ist sein zentrales Anliegen. Dabei ist es ihm wichtig, dass persönliche Hürden abgebaut werden können, um "das Richtige" zu tun und somit die Effektivität des ganzen Teams zu erhöhen.

Roman Maire - DevOps

Roman Maire ist verantwortlich für den Bereich DevOps bei der Zuara AG. Er hat viele Jahre Erfahrung in verschiedensten Projekten als Java - Softwareentwickler und im Applikationsbetrieb gesammelt. Darunter die Weiterentwicklung und Betreuung einer Finanzplattform, verschiedene Business Intelligence- und Fraud Detection Applikationen, sowie die Entwicklung und Betreuung von Applikationen im Netzwerk- und Telekommunikationsbereich. Als Berufsbildner hat er etliche Lernmodule im Bereich Softwareentwicklung- und Engineering, sowie in der Projektarbeit und dem Betrieb von Softwareplattformen entwickelt und gehalten.

 

Er hat einen Abschluss als Techniker HF in Softwareentwicklung und hat ein CAS in Cloud Computing absolviert. Zusätzlich ist er Atlassian Certified in Agile Development with Jira Software (ACP-JSW), Atlassian Certified Jira Service Desk Administrator (ACP-JSD), DevOps Foundation sowie Hermes 5.1 Foundation zertifiziert. Er ist dreisprachig (Deutsch, Französisch, Englisch).

 

Die effektive und interdisziplinäre Arbeit von Softwareteams ist ihm wichtig, und auch wenn die Unterstützung durch passende Tools und Produkte wichtig sind, bleibt der Faktor Mensch dabei immer ein zentrales Thema.

Roman Maire

Dipl. Techniker HF Softwareentwicklung, HFT Solothurn

 

roman.maire@zuara.ch

Direkt: +41 79 307 60 29

Profil von Roman Maire auf LinkedIn anzeigen
Roman Maire