Seitenhierarchie

Gestalter für effektive Zusammenarbeit

Referenzen

Mit diesen Menschen und Unternehmen arbeiten wir zusammen

Integrierte IT - Service Desk, Team Agilisierung, Dokumentations-Lösung (2016 - 2017)

Das labormedizinische zentrum Dr Risch ist der optimale Partner für medizinische Analytik. Dank Laboratorien in der ganzen Schweiz und Liechtenstein bietet das Zentrum regionale Nähe und kurze Transport- und Wartezeiten. Zuara hat den JIRA Service Desk für interne wie externe Kunden etabliert, das Entwickler-Team des Labor-Informations-Systems bei der Umstellung auf einen agilen  Entwicklungsprozess gecoached und die Konfiguration von JIRA Software realisiert. Zur Planung der Projekte und Ressourcen wird JIRA mit BigPicture ergänzt. Confluence wird als Dokumentationsplattform und Knowledgebase für die gesamte IT eingesetzt - komplett integriert mit JIRA.

inside - das neue Scout24 Intranet (2016)

Scout24 ist das führende Netzwerk von Online-Marktplätzen in der Schweiz. Zuara hat zusammen mit dem internen Projektteam das neue Intranet realisiert. Dieser Social Collaboration Hub basiert auf Confluence und Brikit Theme Press und ist verknüpft mit HipChat und JIRA Software. Zu den Schwerpunkten von Zuara gehörte die technische Entwicklung der inside-Oberfläche (Mobile und Desktop), die Konzeption der Informations- und Kollaborationsgefässe, die Einführungsbegleitung und Schulungen für alle Nutzertypen.

Agile Skalierung mit JIRA und Confluence (2016 - 2017)

Glaux Soft konzipiert und entwickelt Software-Lösungen zur Optimierung von Abläufen und Geschäftsprozessen. Zuara unterstützt die verschiedenen Projekte und Entwicklerteams beratend zur Etablierung eines standardisierten agilen Entwicklungsvorgehens. Mitarbeiter können so leicht in verschiedenen Projekten eingesetzt werden. Ergänzend zu Workshops zum Zusammenarbeitsprozess bietet Zuara Lösungen zum Einsatz von JIRA Taskboards und Cockpits, von JIRA Service Desk für Kundenanfragen und von Confluence als Collaboration-Plattform.

Dokumentationsplattform für Messstationen (2016)

Das METAS ist der Ort, an dem die Schweiz am genausten ist. Es ist gewissermassen der Hüter der Masseinheiten für die Schweiz. Mit seiner Tätigkeit und seinen Dienstleistungen sorgt es dafür, dass hierzulande mit der Genauigkeit gemessen und geprüft werden kann, wie es für die Belange von Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft erforderlich ist. Zuara hat für das METAS eine Lösung zur Dokumentation der Messstationen und ihren Komponenten realisiert. Als Basis wird Confluence verwendet, ergänzt um strukturierte Dateneingaben mit dem Scaffolding Add-on. Stations-Ereignisse (z.B. Störungen) können direkt im Feld (mobile) erfasst und bearbeitet werden. Auswertungen zum Zustand der Stationen und zu fehlerhaften Komponenten können in Echtzeit mittels des Reporting Add-ons durchgeführt werden.

Value Stream Optimierung - vom ersten Kontakt bis zum zufriedenen Kunden (2016)

IN2COMP bietet Spracherkennung, Diktatmanagement, Textbausteine und Headsets. Das Unternehmen ist im Wachstum begriffen. Zusammen mit Zuara haben die Mitarbeitenden ihre Arbeitsprozesse analysiert und den Value-Stream auf einem KanBan-Board umgesetzt. Eingehende Anfragen und Aufträge werden effizient abgeklärt, priorisiert und umgesetzt, so dass Kunden zielgerichtet unterstützt werden.