Jira Server Admin: Getting a Service Desk up and running

Setzen Sie ein Helpdesk mit Jira Service Desk auf

Beschreibung

Im Kurs Jira Server Admin: Getting a Service Desk up and Running erhalten Sie eine solide Einführung in das Einrichten und Betreiben eines Service Desks mit Jira Service Desk. Sie gewinnen praktische Erfahrung beim Ausführen der wichtigsten Konfigurationsaufgaben eines Service Desks. In den Kursthemen enthalten sind die Konfiguration und das Branding des Kundenportals, die Erstellung von Queues und SLAs für Ihr Service Team, die Anbindung einer Wissensdatenbank, das Beisteuern von Teilnehmern und die Automatisierung im Service Desk. Für das bessere Verständnis wird die Administration von Jira Service Desk anhand von Geschäftsfällen erklärt.

Dauer

Der Kurs dauert einen ganzen Tag (8h).

Zielgruppe

Jeder, der Jira Service Desk in Betrieb nehmen möchte. Dies beinhaltet insbesondere:

  • Jira Administratoren
  • Service Desk Administratoren
  • Service Desk Manager
  • Teamleiter
  • IT Manager

Voraussetzungen

  • Wenn Sie nur für ein Jira Service Desk Projekt zuständig sind, gibt es keine besonderen Voraussetzungen.

  • Falls Sie unternehmensweit für Jira verantwortlich sind, sollten Sie den Kurs Jira Administration Part 1 absolviert haben oder entsprechende Erfahrung mitbringen.

Ziele

Was Sie in diesem Kurs lernen:

  • Ein Service Desk Projekt erstellen

  • Anfragetypen konfigurieren

  • Warteschlangen definieren

  • Definition verschiedener Service-Level-Agreement (SLA) Metriken

  • Anbindung einer Confluence Wissensdatenbank in Ihrem Service Desk

  • Konfigurieren eines Emailkontos

  • Branding des Kundenportals und des globalen Help Desks

  • Hinzufügen von Agenten, Kunden und anderer Jira Benutzer

  • Einrichten und verwalten von Regeln der Automatiserung 

Themen

  • Einführung in Jira Service Desk

  • Erstellung eines Service Desk

  • Erstellen verschiedener Warteschlangen für Ihr Team

  • Definition verschiedener Service-Level-Agreement (SLA) Metriken

  • Anbindung einer Confluence Wissensdatenbank in Ihrem Service Desk

  • Konfigurieren eines Emailkontos für Email-Anfragen

  • Branding des Kundenportals und des globalen Help Desks

  • Hinzufügen von Agenten, Kunden und Jira Usern

  • Erstellen und bearbeiten von automations Regeln 

Mitbringen

Eigenes Notebook. Falls Sie kein Notebook haben, können wir Ihnen eines zur Verfügung stellen. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Leistungen

Durchführungsvarianten

Durchführungsvarianten-Icon-Braun

Sie können sich für einen unserer öffentlichen Online- oder  Vor-Ort-Kurse anmelden. Die Vor-Ort-Kurse finden zentral in Bern statt.

Ausserdem haben Sie die Möglichkeit einen Exklusiv-Kurs für Ihr Unternehmen zu buchen. Dieser kann sowohl vor Ort bei Ihnen oder online auf der E-Learningplattform von Zuara durchgeführt werden.

Digitale und physische Kursunterlagen

Kursunterlagen-Icon-Braun

Sie erhalten die offiziellen Atlassian Theorie- und Übungsunterlagen.

Diese Schulungsunterlagen werden regelmässig direkt von Atlassian überarbeitet.

Bei Vor-Ort-Kursen erhalten Sie sowohl die physischen als auch digitalen Kursunterlagen. Bei den Online Kursen erhalten Sie nur die digitale Version.

CloudShare Laborumgebung

Sie erhalten eine eigens von Atlassian erstellte Laborumgebung passend für die Übungen der standardisierten und qualitativ hochstehenden Schulungsunterlagen.

Qualifizierte ATP-Trainer

Dozenten-Icon-Braun

Wir sind akkreditierte ATP-Trainer und Atlassian Certified Professionals mit langjähriger Erfahrung auf den Atlassian Tools. 

Sie können direkt von der Erfahrung der ATP-Trainer profitieren.

Während dem Kurs erhalten Sie zusätzliche Tipps, Tricks und Best Practices.

Zwischenverpflegung / Mittagessen

Zwischenverpflegung-Mittagessen-Icon-Braun

Bei den Kursen, die wir zentral in Bern durchführen, erhalten Sie eine Zwischenverpflegung für die Pausen.

Bei ganztags Kursen (8h) ist zusätzlich das Mittagessen im Preis inbegriffen.

Kursbestätigung von Atlassian

Als offizieller Trainig Partner von Atlassian stellen wir Ihnen eine Atlassian-Kursbestätigung für die besuchten Kurse aus.

Beantwortung von Fragen nach dem Kurs

Beantwortung von Fragen nach Kurs- Icon Braun

Wir beantworten Ihre Fragen auch noch nach dem Kurs und stehen beratend zur Seite.

Geplante Schulungen

Preise

  • Standard: CHF 1000.-
  • Standard online: CHF 750.-
  • Exklusiv: CHF 4000.-
  • Exklusiv online: CHF 3000.-

5 zur Übersicht

Umfrage

Wie gut gefällt Ihnen dieses Angebot?

5 + 8 =

Haben Sie noch Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.

Durchführungsvarianten

Alle unsere Kurse werden in deutscher Sprache durchgeführt. Die Kursunterlagen sind Englisch.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Confluence Server Essentials

In Confluence Server Essentials lernen Sie die Grundlagen von Confluence kennen, wie Sie Inhalte erstellen und mit Kollegen zusammenarbeiten können.

Schulungen

Besuchen Sie bei uns Anwender- und Administrator-Schulungen für Jira, Confluence, Bitbucket, Portfolio-Management und Add-ons.

Jira Administration Part 1

Im Kurs Jira Administration Part 1 erlernen Sie die wichtigsten Aufgaben beim Einrichten einer neuen Jira Instanz.