Jira Work Management

27. Mai. 2021Cloud, Jira, Teamwork, Timeline, Work-Management

Atlassian hat ein neues Produkt am Start: Jira Work Management! Das Angebot richtet sich an Business-Teams (HR, Sales, etc.) in der Atlassian Cloud. Für Server und Data Center gibt es Jira Work Management (JWM) aktuell nicht.

Jira Work Management ersetzt Jira Core Cloud und bietet viele Usability-Verbesserungen ergänzend zu den bekannten Standard Features. Primär gibt es neue Ansichten und Vorlagen.

Vorlagen

Wähle aus Dutzenden von vorkonfigurierten Jira-Vorlagen, die Teams, Abteilungen und Kategorien umfassen. Eine super Unterstützung für die effiziente Zusammenarbeit!

Bild oben: Ausschnitt aus allen Vorlagen. Quelle: Atlassian – https://www.atlassian.com/software/jira/templates?category=work-management&

Kalender

Lass dir deine Aufgaben im Kontext mit Zeitplan und Verlauf anzeigen. So hast du deine Aufgaben im Griff!

Timeline

Verwalte Abhängigkeiten zwischen Aufgaben und weise Aufgaben einem Bearbeiter/einer Bearbeiterin zu. So siehst du auf einen Blick den Umfang grösserer Projekte!

Listen

Mit Listen hast du die Übersicht über alle Aufgaben und integrierten Projekte. Und – du kannst alles inline bearbeiten!

Formulare

Erstelle praktische Formulare für beliebige Projekte in Sekundenschnelle mit unseren neuen Drag-and-drop-Bausteinen für Formulare. Die Formulare können per Link mit anderen Jira-Usern geteilt werden (kein anonymer Zugriff), so dass eine angenehme Eingabe-Maske für neue Issues erhalten. Aus jedem Formular wird ein Issue erzeugt.

Automatisierungen

Automatisiere Aufgaben in Sekundenschnelle, um Zeit zu sparen und die Zusammenarbeit zu optimieren. Und das ganz ohne Programmierung oder Scripting!

Boards

Die bekannten Boards zur Visualisierung und zum Tracking von Issues bleiben natürlich erhalten.

Abschluss

Das neue Jira Work Management ist ein riesiger Schritt in die Zukunft der Team-Zusammenarbeit. Und es macht Freude in der Anwendung! Jira unterstützt immer besser alle Arten von Business-Teams und reduziert die Silos zwischen den Teams. Team-übergreifend zusammenarbeiten – jetzt ein Kinderspiel!

Referenzen/Links

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum diesem Blog-Beitrag? Dürfen wir Sie unterstützen?
Schreiben Sie uns auf hallo@zuara.ch oder rufen Sie uns an: 031 302 60 00. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Der Autor:

Sebastian Fiechter

Sebastian Fiechter

sebastian.fiechter@zuara.ch

Direkt: +41 79 307 60 00

      

Weitere Fachartikel und Neuigkeiten von Zuara

Tabellenkalkulation in Confluence

Excel ist aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten zur Tabellenkalkulation sowie der Flexibilität in vielen Unternehmen weit verbreitet. Deshalb taucht auch in Zusammenhang mit dem Einsatz von Confluence oft die Frage auf, welche Funktionen zur Tabellenkalkulation...

In Confluence Finden, statt ewiges Suchen

Haben Sie auch schon versucht, in Confluence etwas zu finden und dafür kostbare Zeit verschwendet?  Die Indexierung von Confluence ist wirklich ein grosser Vorteil, kann aber auch dazu führen, dass das Gesuchte durch die Masse an Ergebnissen einfach nicht gefunden...

Confluence als Dateiablage

Sie brauchen ein paar Denkanstösse, wie man Confluence als Dateiablage sinnvoll verwendet? Lesen Sie diesen Blog-Artikel und zwei bis drei Minuten später werden Sie wissen, wie Sie Ihre Ablage verbessern können. Kennen Sie das Problem, tonnenweise Ordner mit...

Phänomene ineffektiver Teams

Kennen Sie das? Irgendwie happert es dem Team an Drive, z.B. werden nicht alle User-Stories aufs Sprint-Ende umgesetzt oder auf dem KanBan Board stapeln sich die MMFs in der "To-Deploy"-Spalte. Und dann hat das Ganze auch noch keine Konsequenzen für die...

4 Tools für die erfolgreiche digitale Zusammenarbeit

Durch den Lockdown in der Schweiz ist Homeoffice und damit die digitale Zusammenarbeit der neue Normalfall geworden. Funktioniert das gut? Wohl nur teilweise. Viele Unternehmen waren nicht darauf vorbereitet, dass ein Grossteil Ihrer Mitarbeiter/-innen in so kurzer...

Jira Work Management

Atlassian hat ein neues Produkt am Start: Jira Work Management! Das Angebot richtet sich an Business-Teams (HR, Sales, etc.) in der Atlassian Cloud. Für Server und Data Center gibt es Jira Work Management (JWM) aktuell nicht. Jira Work Management ersetzt Jira Core...

Kollaborationsarchitektur – weg mit dem Tool-Salat!

Im letzten Blog-Beitrag "Digital Workplace/Home-Office – wie verteilte Zusammenarbeit gut funktioniert und wie nicht" bin ich bereits kurz auf den sperrigen Begriff Kollaborationsarchitektur eingegangen. Hier soll es nun darum gehen, diesen Begriff zu erklären und...

Quo Vadis Jira Service Desk?

Ausgangslage Am 9. November hat Atlassian das neueste Produkt angekündigt: Jira Service Management. Es handelt sich dabei nicht um ein komplett neues Produkt, sondern um eine Weiterentwicklung von Jira Service Desk. Atlassian will damit auf geänderte Anforderungen und...

Word Integration in Confluence

Eine häufige Anforderung bei der Arbeit mit Confluence ist die Integration von Office. Office ist bei vielen Unternehmen im Einsatz und bei einer Einführung von Confluence stellt sich dann die Frage, wie sich die Microsoft-Welt mit der Atlassian-Welt verbinden lässt....

SAFe® Enablers für Prozessoptimierungen nutzen

Agile Vorgehensweisen implementieren einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Anpassungsprozess. Viele Organisationen setzen diesen Prozess bereits erfolgreich auf der Ebene der Produkt-Entwicklung und der direkten Leistungserbringung ein. Gleichzeitig schläft die...

Pin It on Pinterest

Share This